Chirotherapie / Manuelle Therapie

Gelenkbehandlung

Durch die Manuelle Therapie wird die Funktion des Bewegungsapparates wiederhergestellt.

Die Behandlungen sind schmerzfrei und sanft, und auf jedes Problem und jeden Patienten individuell abgestimmt. Diese Vorgehensweise ist nicht mit dem Einrenken zu verwechseln.

Auch hier sucht man die eigentliche Ursache, aus der alle weiteren Symptome entstehen können.

Strukturelle Osteopathie

In meiner Privatpraxis biete ich die strukturelle Justierung nach Dr. Ackermann/Stockholm an. Dies ist ein eigenständiges ganzheitliches Behandlungskonzept, das primär auf dem Justieren des menschlichen Skelettsystems basiert. Vom Becken über die Wirbelsäule bis zum Kopfgelenk wird der Körper wieder in seine korrekte Haltung gebracht und die Organfunktionen verbessert. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Cranio-Sacral-Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie gehört zwar zu den Behandlungsmethoden der Osteopathie, ist aber heute bewährt als wirkungsvolle, eigenständige, ganzheitliche Therapie. Aufgrund ihrer Methodik und ihrer Wirkungsweise erfreut sie sich wachsender Beliebtheit.

Cranio-Sacral-Therapie Therapie (kurz: Cranio) wird mit meist sanften Berührungen durchgeführt und bereitet dabei eine tiefe Entspannung. Es ist möglich, sowohl zielgerichtet therapeutisch als auch allgemein entspannend zu arbeiten. Cranio-Sacral-Therapie gibt dem Organismus einen Impuls, die Selbstheilungskräfte und unser genetisches Programm für das "Gesundsein" zu (re)aktivieren. Heilungsprozesse können somit positiv beeinflußt werden. Im Laufe des Lebens erworbene Fehlsteuerungen können sich wieder korrigieren. Diese Wirkung zeigt sich selbst bei chronischen Beschwerden sowie auch nach Unfällen und Operationen. Cranio-Sacral-Therapie fördert die Behandelbarkeit mancher Erkrankungen und unterstützt deshalb oftmals die Wirksamkeit anderer notwendiger Therapien.